Das deutsche Dvico Tvix Support Forum
Suchen
Kontakt
Neue Beiträge
Kalender
Registrieren
Das deutsche Dvico Tvix Support Forum
Benutzerliste
#1
Alt 04.04.2012, 17:15
kevin3179
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 4
Standard PC erkennt die Festplatte nichtmehr (VENUS)

Hi und zwar hab ich seit 3 tage folgendes Problem und zwar erkennt er die Festplatte nichtmehr, davor war alles schick und er hatt in der Netzwerkumgebung des Platte erkannt (VENUS) nun ist sie nichtmehr da.
Hab auch schon gedacht Netzwerkkabel ist kaputt oder so aber auf den Wetterbericht und die anderen Netz dienste zugreifen auf der Tvix geht alles und das anpingen geht auch. Nun ist die Frage wie binde ich die Platte wieder ins Netzwerk ein :-(
Hoffe ihr könnt mir helfen

P.s. Gibt es eigendlich ne möglichkeit die Sortierung zu ändern, also das er mir die Filme die ich zuletzt draufgemachthab zuerst anzeigt????
Mit Zitat antworten
kevin3179 ist offline
#2
Alt 04.04.2012, 19:03
kevin3179
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 4
Standard

Hatt sich erstmal erledigt, aus unerfindlichen gründen ist die platte nun wieder sichtbar

Aber auf die frage mit der Sortierung hätte ich immer noch gerne ne antwort
Mit Zitat antworten
kevin3179 ist offline
#3
Alt 07.04.2012, 22:17
Rellik
Anwender
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 40
Standard

Mit der rechten Cursertaste schaltest du die verschieden Sortierungsarten durch.
Mit Zitat antworten
Rellik ist offline
#4
Alt 09.04.2012, 08:43
kevin3179
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 4
Standard

Sorry ist warscheinlich eine echt DÄMLICHE frage aber was meinst du mit Curser Tasten??? Wenn ich in dem Film Verzeichnis bin also quasi vor dem fernseher sitze und mir grad meine ganzen Film Thumbs ansehe und dann nach rechs drücke springt er doch nur zum nächsten film Oo
Mit Zitat antworten
kevin3179 ist offline
#5
Alt 09.04.2012, 09:58
Rellik
Anwender
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 40
Standard

Ich wusste nicht das du Thumbs hast. Bei mir ist der Standart Liste eingestellt und da ist es so das wenn du beim Steuerkreuz rechts drückst wird anders Sortiert (steht auch auf der FB). Du könntest ja mal im Setup auf Liste umstellen, dann im Filmeordner die Sortierung ändern und wieder deine Thumbs wählen. Ob das geht und auch nach einem Neustart so bleibt weiß ich nicht aber testen könntest du es.
Mit Zitat antworten
Rellik ist offline
#6
Alt 15.04.2012, 00:47
Fenrir
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 3
Standard

Hallo.

Bei mir ist die Platte auch weg. Allerdings erst seit ich nun eine FritzBox 3370 anstatt eines Telekom Speedports habe. Ich kann im Browser die zugewiesene IP aufrufen und komme dann in die Webremote. In der Netzwerkumgebung meines Rechners, zeigt er die Platte aber nicht mehr an.
Kann mir jemand helfen? Muss ich das irgendwie anders konfigurieren? Was muss ich einstellen, damit ich die Platte wieder in die Netzwerkumgebung bekomme?
Mit Zitat antworten
Fenrir ist offline
#7
Alt 09.05.2012, 14:35
Fenrir
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 3
Standard

Mag niemand helfen oder kann niemand helfen?
Mit Zitat antworten
Fenrir ist offline
#8
Alt 09.05.2012, 18:31
idefix-ef
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 5
Standard

Hallo Fenrir,

ich vermute mal das Du Windows 7 benutzt, und denke das Dein Rechner durch den Routerwechsel davon ausgeht das Du in einem neuen öffentlichen Netzwerk bist. Stell das wieder auf privates Netzwerk um und Du wirst in der Netzwerkumgebung auch den Slim-S1 wiederfinden. War bei mir auch mal so nach Router Reset.

Gruß Idefix
Mit Zitat antworten
idefix-ef ist offline
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"VENUS" ändern / Remote-Setup-Zugriff? Nonius21 Tvix HD M-6600A/N 7 06.02.2011 11:43
Die Sleep Funktion Basti Tvix HD M-6600A/N 1 25.01.2010 10:12
6500 erkennt Tunermodul T441 nicht oerf Tvix HD M-6500A 2 06.01.2010 15:45
Wie erkennt man V2 kahi Tvix HD M-6500A 2 14.09.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de
© Tvix-forum.de