Das deutsche Dvico Tvix Support Forum
Suchen
Kontakt
Neue Beiträge
Kalender
Registrieren
Das deutsche Dvico Tvix Support Forum
Benutzerliste
#1
Alt 10.04.2012, 11:08
dj_fusspflege
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 3
Frage TViX 7000a hängt bei MPEG-2 Dateien

Liebes Forum,

ich habe seit kurzem eine 7000er "Tonne" in meinem Besitz und will sie zuhause als Medienplayer einsetzen. Auf meiner Festplatte liegen hauptsächlich MPEG2-Dateien und Video_ts Ordner, die der Player wiedergeben soll. Leider stoppt die Wiedergabe ohne erkennbaren Grund nach kurzer Zeit, soll heißen innerhalb von 4 Minuten. Die selbe Datei, mehrfach hintereinander abgespielt, stoppt immer zu anderen Zeiten (0:10, 2:54, 0:34, 3:30). Durch kurzzeitiges, schnelles Vorspulen kann man die Datei fortsetzen, allerdings auch nur bis zum nächsten Hänger.
Ich dachte zunächst an kaputte MPEG-Dateien, die Sony PS3 spielt alle aber tadellos ab, ebenso wie der PC. Die Dateien durch ein Korrektur-Tool (Mpeg2Repair, Mpeg Corrector) zu ziehen, hat keine Besserung gebracht.
Dieses Verhalten tritt auf bei MPEG2 Dateien und Video_TS Ordnern, allerdings nicht (!) bei einer *.m2v Datei ohne Audio- diese läuft problemlos durch.
Ich habe die Firmware schon von 1.3.147 auf 1.5.17 und 1.5.19 geupdatet, ohne Erfolg.
Die MPEGs stammen aus DVB-T Aufnahmen, die mit Cuttermaran geschnitten und gemuxt wurden.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, sonst ist diese Kiste für mich wertlos.
MKVs und AVIs werden auch problemlos abgespielt.

Danke schon im Voraus,

DJ Fusspflege
Mit Zitat antworten
dj_fusspflege ist offline
#2
Alt 10.04.2012, 21:59
wenders
Moderator
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wenders
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.615
Standard

Hey Mr. DJ!

Das, was du von deiner "Tonne" forderst, macht sie normaler Weise ohne Probleme. Da du Netzwerk nicht erwähnt hast, nehme ich an, dass die Dateien auf der internen Platte abgelegt sind. Was komisch ist, dass der TViX immer woanders stoppt. Ich würde folgende Verzweiflungstaten nacheinander begehen (nicht zwingend in dieser Reihenfolge):

Werksreset. Firmware zurück auf 1.2.52, danach gleich wieder die aktuellste 1.5.19 (dadurch werden eventuelle vererbte Probleme beseitigt).

Problemdateien von einer USB-Platte oder -Stick abspielen.

Statt Cuttermaran mit ProjectX schneiden und muxen.

Mit der Freeware MediaInfo die gemuxte Problemdatei analysieren und das Ergebnis hier posten.

Wenn MKVs problemlos abgespielt werden, könntest du mit mkvmerge die MPEGs in MKV-Containern stecken. Im Falle der VIDEO_TS-Ordnern einfach die erste VOB (also die VTS_01_1.VOB) laden und sämtliche dazugehörigen VOBs werden automatisch angefügt. Der Mux-Vorgang ist wie immer verlustfrei (aber trotzdem ärgerlich, weil umständlich).

Ein Defekt deiner Tonne ist nicht auszuschließen.


Viel Erfolg! Gruß,
wenders
__________________
TViX M-6500A (FW Hybrid Version 2.1.62 [+1.5.16]) || TizzBird F30 (FW 2.20) || QNAP TS-419P II - 4x WD RED WD30EFRX || Sony Bravia KDL-40EX500
Mit Zitat antworten
wenders ist offline
#3
Alt 10.04.2012, 22:14
dj_fusspflege
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 3
Standard

Hey, danke für die schnelle Antwort!
Die Idee mit den Firmwares werde ich gleich mal ausprobieren, aber meine Medienbibliothek werde ich erstmal nicht angehen- schöner Aufwand, und mit der PS3 gehts ja. Schade, aber normalerweise passiert das ja nicht.
Mit Zitat antworten
dj_fusspflege ist offline
#4
Alt 12.04.2012, 00:10
dj_fusspflege
Anwender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 3
Standard

Nochmal eine Rückmeldung,

Werksreset, Downgrade, Upgrade- hat leider alles nichts gebracht. Bleibt wie bisher in den ersten 3 min stehen.

Hat die Tonne beim demuxen schon bekannte Probleme?
Mit Zitat antworten
dj_fusspflege ist offline
#5
Alt 12.04.2012, 00:54
wenders
Moderator
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wenders
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.615
Standard

Zitat:
Zitat von dj_fusspflege Beitrag anzeigen
Hat die Tonne beim demuxen schon bekannte Probleme?
Du fragst, weil dein TViX m2v-Elementarströme normal wiedergibt?
Hm, konkret ist mir nichts bekannt, aber es gibt bestimmt abenteuerliche Kombinationen aus gewissen Audio- und Videocodecs in gewissen Containerformaten -- aber das ist hier doch nicht der Fall -- ne stinknormale Video-DVD wiederzugeben war für mein TViX noch nie ein Problem, egal welche Art von Audiospur dabei war (ac3, mp2, pcm).

Die anderen Vorschläge noch nicht probiert?
__________________
TViX M-6500A (FW Hybrid Version 2.1.62 [+1.5.16]) || TizzBird F30 (FW 2.20) || QNAP TS-419P II - 4x WD RED WD30EFRX || Sony Bravia KDL-40EX500
Mit Zitat antworten
wenders ist offline
Antwort

Stichworte
freeze, hängt, mpeg-2, mpg, stoppt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asynchronität bei AVI Dateien (und zwar nur da) cabal2k Tvix HD M-6600A/N 1 19.03.2012 18:37
S1 hängt sich auf-Neustart erfordelich Sarotti67 Tvix Slim S1 10 06.02.2012 23:44
MPEG 2.0 wird nur analog ausgegeben dolf Tvix HD M-6600A/N 1 07.12.2010 10:43
Beim Aufspielen per USB: mpeg-Datein verloren wogi Tvix HD M-6500A 3 09.09.2010 22:38
nach 2 min avi abpielen hängt sich tvix auf ?! raweerf Tvix HD M-5100SH 1 25.01.2009 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de
© Tvix-forum.de